Sample Sidebar Module

This is a sample module published to the sidebar_top position, using the -sidebar module class suffix. There is also a sidebar_bottom position below the menu.

Sample Sidebar Module

This is a sample module published to the sidebar_bottom position, using the -sidebar module class suffix. There is also a sidebar_top position below the search.
BOB - Diese Bar kann man ausleihen

topheader

Search our Site

BOB - Diese Bar kann man ausleihen

BOB Cocktailbar im Landkreis Donau-Ries

Eine Bar to go - diese Bar kann im Ries ausgeliehen werden. Die Bob-Bar wird in Deiningen vorgestellt. Mit ihr wird ein bestimmtes Ziel verfolgt. Virgin Sunrise, Coconut Kiss, Vertical Jungle und Opera heißen die Cocktails, die am Sonntagabend in Deiningen bei der Einweihung der „Bob-Bar“ serviert wurden

BOB 03  BOB 01  BOB 02

Wir, als Initiative BOB Donau-Ries, haben vor ca. 1 ½ Jahren das Projekt BOB alkoholfreie Cocktailbar, gestartet. Ziel ist es, dass die Bar für Veranstaltungen von Vereinen, Gruppen und ähnlichen Institutionen ausgeliehen werden kann.
Im Rahmen dieser Planung wurde ein Partner gesucht, der uns mit der Konzeptionierung und dem Bau unterstützen konnte. Dieser Partner wurde mit der Firma Grenzebach in Hamlar gefunden.

Vorgabe war eine mobile alkoholfrei Cocktailbar als Präventionskampagne gegen Alkohol im Straßenverkehr. Im Rahmen ihres Azubi-Programmes „Grenzebach hilft“ haben die Auszubildenden das Projekt verwirklicht. Das Wissen und die Fähigkeit der Auszubildenden haben das Projekt einmalig gemacht. Vielen Dank an Herrn Alexander Bauer, Auszubildender technischer Produktdesigner bei der Firma Grenzebach und speziellen Dank an die mitwirkenden Azubis.

Im August war die Cocktailbar fertig und wurde an das BOB-Team übergeben. Sie wurde an dem Termin aufgebaut. Der Aufbau ist ein einfaches Stecksystem und erfordert kein besonderes Werkzeug. Die Bar ist jedoch aus Metall, daher sehr robust und standfest. Die Bar hat eine Beleuchtung mit Leuchtpaneelen. Zu der Bar gehört Cocktailzubehör.

Die Ausleihe erfolgt über die Internetseite von BOB-Donau-Ries. Der Transport erfolgt mit dem extra dafür angeschafften Pkw-Anhänger. Die Bar wird von dem Veranstalter abgeholt und zurückgebracht.
Die Aktion der Ausleihe beginnt im Frühjahr 2021. Bis dahin sind noch schriftliche Vorgaben zu erledigen.

Am 03. Oktober wurde die Cocktailbar in Deiningen eingeweiht. Als Gäste waren Sponsoren, Partner, das Landratsamt, verschiedene Jugendgruppen und kirchliche Würdenträger geladen. Alle wünschten dem Projekt für die Zukunft alles Gute.
Und wir als Projektteam hatten nochmals die Gelegenheit, uns bei allen zu bedanken, die bei dem Projekt mitwirkten.

Mehr: www.bob-donau-ries.de