Sample Sidebar Module

This is a sample module published to the sidebar_top position, using the -sidebar module class suffix. There is also a sidebar_bottom position below the menu.

Sample Sidebar Module

This is a sample module published to the sidebar_bottom position, using the -sidebar module class suffix. There is also a sidebar_top position below the search.
Fahrsicherheitstraining für Senioren

topheader

Search our Site

Fahrsicherheitstraining für Senioren

Fahrsicherheitstraining fuer Senioren03


Am Samstag, den 09.10.2021 veranstaltete die Verkehrswacht Nördlingen ein Fahrsicherheitstraining für Senioren im Rahmen der „Demenzwochen der Stadt Nördlingen“. Unterstützt wurde die Aktion von den hiesigen Fahrlehrern, RAMC , Seniorenbeirat und Freunden der Verkehrswacht.

Bei diesem Fahrsicherheitstraining gab es einen positiven Andrang an Teilnehmern. Insgesamt waren 18 Teilnehmer vor Ort. Diese kamen mit ihren eigenen Pkws. Nach der Begrüßung wurde der Ablauf der Veranstaltung erklärt. Zur Stärkung gab es von den Senioren Kaffee und Gebäck, sowie Leberkäsesemmeln.

Die verschiedenen Übungen reichten von Einpark- und Durchfahrübungen bis hin zu dynamischen Brems- und Ausweichübungen.

Interessant für die Senioren war auch, als ihnen gezeigt wurde, was passiert, wenn bei einem Unfall ein Air-Bag ausgelöst wird. Diesmal war es interessant, da auch Kopf- und Seitenairbag gezeigt wurden.

Der große Zuspruch an derartigen Aktionen für und mit Senioren wird für die Planung im neuen Jahr übernommen, Es werden weitere Aktionen für diesen Bereich angeboten.

Fotos: Verkehrswacht

Fahrsicherheitstraining fuer Senioren04